Bühne

"OFFROAD" - Das neue Bühnenprogramm!
(Stand-Up Comedy)

Nach drei erfolgreichen Bühnenprogrammen ist Rick Kavanian mit seinem neuen Programm „OFFROAD“ wieder da.

Rick Kavanian OFFROAD  Rick Kavanian OFFROAD

OFFROAD ist Stand-Up Comedy im klassischen Sinne. One man, one microphone and absolutely no action! Rick will zurück zu seinen Wurzeln - nur wo sind die? Armenien, Bukarest, New York oder doch München? Persönlich wie nie, einer Zerreißprobe nahe, geht Rick der Frage nach: wer, wann und warum ausgerechnet er?

Worum geht es bei OFFROAD? Das spielt keine Rolle? Warum? Weil "Worum geht es" ständig die Hauptrolle in Deutschland spielt, neben "Roter Faden" und "Wo ist der Sinn des Ganzen?" Rick´s Antwort darauf: Da müsste ich mal im Lager nachsehen. Oder war es Dimitri Stoupakis, der das anbot? Was ist mit dem eigentlich? Darf Dimitri mit auf die Bühne oder fallen die Aufführungsrechte im Jahre 13 nach "Der Schuh des Manitu" an Bully Herbig zurück. Ähnlich geht es Lord Jens Maul? Wohin mit ihm, wenn nicht aufs (T)Raumschiff Bühne, um endlich sein Obst- und Gemüsetourette zu heilen.

Jenseits des Mainstreams, quasi gegen den Jetstream, verwirklicht Rick endlich seinen Stagedream: er wird intim und spricht über die Dinge – ‚Was für Dinge, fragen Sie? Gute Frage!‘ - über die er sonst nicht sprechen konnte, weil er ständig von Besserwissern, wie seinen Eltern, Pep Guardiola und den Spastelruther Katzen unterbrochen wurde. Diesmal muss Rick endgültig vor Rick die Hosen runterlassen. Es gilt nicht mehr die Ausrede: Schizophrenie - jetzt oder nie!

In seinem neuen Programm "OFFROAD" muss Rick den geraden Pfad der Unterhaltung verlassen, um endlich zuRick zu finden. Nicht weil Rick das möchte oder etwa das Publikum sowas erwartet! Nein, Rick ist jetzt 44 und das ist genau die Anzahl an Möglichkeiten, um das Haus vom Nikolaus zu lösen.

 hier geht's zu DEN OFFROAD TERMINEN!

DOLLBOHRER (2013-2014)

Dollbohrer [hessisch: Dollbohrer; bayerisch: Dollbohrer] steht zum einen für Menschen, die offensichtlich schwer einen an der Waffel haben; wird aber auch in der Ausgrabungsbranche verwendet für besonders übermotivierte Archäologen. Beides mag auf den ersten Blick nichts mit den Comedians Henni Nachtsheim (der einen Hälfte von Badesalz) und Rick Kavanian zu tun haben.

Dollbohrer

ABER nur auf den ersten Blick, denn… alles fing mit einem Fund von unschätzbarer Kostbarkeit an.  Ach was, es war DIE Sensation, als Darmstädter Archäologiestudenten bei einer Ausgrabung im Odenwald auf eine bislang komplett unentdeckte Höhle stießen, in der sie seltene Schriftrollen aus feinem Pergament fanden, welche die komplette Weltgeschichte und –literatur auf den Kopf stellten.

Beispiele gefällig? Sehr gerne:

Hatte man bislang immer vom berühmten „Bernsteinzimmer“ gehört, musste man nun feststellen, dass es offensichtlich sehr viel früher ein„Handkäszimmer“ gegeben hatte!

„Der Pate“ zum Beispiel sollte ursprünglich nicht in New York-Brooklyn, sondern in einem Freibad in Bad Soden im Taunus spielen!
Das legendäre „Quidditch“-Spiel aus Harry Potter hieß eigentlich„IchkrieDich!“ und hatte ganz andere Spielregeln!
Selbst die Geschichte von Moses und dem Roten Meer erscheint dank dieser Schriftrollen jetzt in einem ganz anderen Licht!

Dieser Fund ist nun als Buch endlich freigegeben worden und keine Geringeren als Henni Nachtsheim und Rick Kavanian haben beschlossen, diesen weltverändernden Fund dem Rest der Menschheit im Rahmen ihrer Live-Tour näherzubringen!

Was erwartet die Zuschauer? Mit Worten eigentlich nicht zu beschreiben – man muss es gesehen und erlebt haben. Wer aber ein Fan von Badesalz und Rick Kavanian ist, weiss, dass es eine besondere Form der Unterhaltung wird. Auf keinen Fall eine staubtrockene Lesung. Eher eine Show mit einem Mix aus feinster Comedy, guter Musik, natürlich auch Lesung (aber nicht an Tischen!), gemeinsame Blödelei, Hessisch-bayerischer Freundschaft und Komik, die auch gerne mal im Wahnsinn enden kann. Dafür kennen und schätzen sich die beiden einfach zu lange. Auch einen General-Musikdirektor und ein feines Bühnenbild haben die beiden im Gepäck und versprechen einen kurzweiligen und  saukomischen Abend, der die Geschichte der Literatur und das Leseverhalten der Besucher nachhaltig verändern wird!

‚Dieses Buch und seine beiden Interpreten muss man live erlebt haben – das Literarische Quartett ist nun vollkommen überholt.‘ (könnte Marcel Reich-Ranicki sagen, tut er aber nicht)

ZU DEN TERMINEN

EGOSTRIP (2012-2014)

EGOSTRIP ist ein Ein Mann Kinofilm auf der Bühne – Mit Rick Kavanian in sämtlichen Haupt- und Nebenrollen.

Allein durch fulminante Gestik und Mimik und eine riesige Bandbreite an Stimmen und Dialekten wechselt Rick Kavanian in Personalunion zwischen Angeklagtem, Richter, Verteidigern, Staatsanwälten, Zeugen und bringt solo und allein gleich die komplette Besetzung der Gerichtsverhandlung auf die Bühne.

Ob best buddies Dimitri Stoupakis jr. und Giagl, Jens Maul oder eines seiner vielen neuen Alter Egos.... jetzt müssen sie alle die Hosen runter lassen. Und kein Ego bleibt verschont.

Egostrip - Das neue Programm von Rick KavanianVerdammt! Rick Kavanian ist angeklagt, und steht vor Gericht. Warum? Keine Ahnung! Ist halt so!

Handelt es sich um eine Verschwörung – und wer steckt dahinter? Die Antwort bleibt der Richter Benjamin G. Franklin Rick Kavanian zunächst schuldig.

Ist es der indische Schönheitschirurg, der alle Frauen der Welt zu Lady Gaga umoperieren will, ein Hamburger Bio-Lude mit Hang zur Esoterik, der spanische Gerichtspsychologe, der eigentlich Tiertrainer ist, oder doch der mediengeile erste Sachse auf dem Mond?

Angeblich geht es nur um eine Lappalie, aber: wer ist diese Lappalie? Eine französische Austauschstudentin aus Paris oder sind Lappalien Aliens aus dem Lappland?

Etliche Fragen muss sich Rick Kavanian vom Hohen Gericht gefallen lassen: Was verdient man eigentlich so beim Fernsehen? Stimmt es, dass Sie nicht mehr kurzsichtig sind? Warum haben Sie 20 Pfennig in der Hosentasche? Und: Warum sprechen Sie eigentlich meinen Text?

Es wird eng für Rick, denn plötzlich legt der Hauptbelastungszeuge, ein Organhändler aus Bukarest, ein Tondokument vor, in dem man Rick im vertraulichen Gespräch mit seiner Mutter hört. Schockierende Fakten schwirren durch den Saal - das hätten wir alle nie von diesem netten jungen Mann erwartet. Rick erstarrt vor Schreck. Wo kommt dieses Band her? Mit Hilfe von Motivationstrainer Jürgen Klinsmann gesteht er ein schlimmes Vergehen: eine Geschwindigkeitsübertretung in der Waschstraße – zu Fuß...aber reicht das für Alcatraz?

ZU DEN TERMINEN

IPANEMA (2009-2011)

In bewährter Manier – unplugged und absurd– präsentiert Rick Kavanian sein zweites Bühnensolo: IPANEMA. Genau wie in seinem erfolgreichen Bühnendebut „KOSMOPILOT" wechselt auch hier Rick Kavanian zwischen seinen Figuren in Höchstgeschwindigkeit und verzichtet dabei völlig auf Masken, Kostüme und Requisiten. Lediglich 1 Glas „aufgewühltes Wasser" steht Rick zur Verfügung, um die rund 20 Kehlen der verschiedenen Charaktere geschmeidig zu halten.
 

Ipanema - 2. Bühnensolo von Rick Kavanian IPANEMA – der Kultstrand Rio de Janeiro´s, Catwalk der schönsten Frauen der Welt und daher perfekt geeignet als Reiseziel für Rick und seine Freunde Dimitri Stoupakis jr & Giagl, gebucht auf den KLM Flug nach Rio zur 6. Hochzeit von Dimitris Mama an eben diesem Strand von Ipanema. Als den Dreien am Münchner Flughafen klar wird, dass es sich bei der Airline um Klinsmann´s Lustige Maschine handelt und Captain Klinsmann höchstpersönlich wegen eines Steinschlags mit seinem Airbus bei Carglass steht, müssen sie handeln, um die Hochzeit nicht zu verpassen. Schließlich warten am Strand von IPANEMA rund 1000 Samba-Sirtaki süchtige Griechen auf sie – und Dimi ist auch noch Trauzeuge.... Die Situation scheint nahezu ausweglos. Und wie so oft im Leben werden, wenn man es gar nicht brauchen kann, die wirklich existentiellen Fragen aufgeworfen:

Kann man mit Botox die Welt in die Luft jagen? Gibt es ukrainische Meisenknödel auch mit Vollmilchgeschmack? Wieso hat noch niemand jemals zwei Kippen mit einer Schlange gefangen und wie entführe ich ein Kamel richtig? Warum hat Frank Walter Steinmeier die Handynummer von 50Cent und warum gibt es immer noch kein Depp-APP?

Wie aus dem Nichts erscheint plötzlich ein Wiener Klatschreporter mit Privatjet, der Rick, Dimitri & Giagl ein unmoralisches Angebot unterbreitet.

KOSMOPILOT (2007-2009)

Nach 10 Jahren Fernsehen, Bullyparade, Bully&Rick, dem Schuh des Manitu, (T)Raumschiff Surprise und Hui Buh betritt Rick Kavanian die Bühne - solo aber nicht allein. 
Er brennt ein Feuerwerk der Absurditäten ab, schlüpft schneller von Rolle zu Rolle als sein Schatten und hinterlässt eine Spur der Verwüstung, auf die wir zu lange warten mußten.
 

Kosmopilot - Das Programm von Rick KavanianGenau 14 Tage hat Kavanian, um die Hausaufgaben zu erledigen, die ihm seine Frau aufgetragen hat. Doch stattdessen lädt Rick seine beiden besten Kumpels ein: Den Giagl, seines Zeichens Tourmanager vom Ponitfex Joe Ratzinger und Dimitri Stoupakis jr, seines Zeichens Malaka auf standby.

Gestärkt mit Lebkuchen-Suvlaki importieren die drei illegal Pointen auf Mindestlohnniveau, obwohl sie der Ministerpräsident der Bundesrepublik Bayern davor gewarnt hatte, den Comedy-Standort Bayern weiter mit billigen Ober-Schenkel-Klopfern zu versauen. Zu Hilfe kommen ihnen die Klitschko-Brüder, die völlig undercover den deutschen Werbemarkt mit ukrainischen Delikatessen-Slogans torpedieren, dass selbst Ex-Bundestrainer Klinsmann sich entscheidet, weiter zu machen. Nämlich als UNO-Blauhelm Kommandant.

Der Plan läuft gut, bis zu dem Zeitpunkt, als ein aufgeweckter Interpol Angestellter aus Karl-Marx-Stadt etwas „riecht", und der Fährte nachgeht. Dabei trifft er auf einen Rapper aus Brooklyn, der ihm versichert, dass der „Weisse Pimp" vom Aussterben bedroht. Kann das alles gut gehen? Und wenn ja für wen? Schafft es Rick, trotz der Parole „Scheiblettenkäse", ohne größere körperliche oder materielle Verluste seine Mission zu erfüllen, noch bevor seine Frau nach Hause kommt ? Und die wichtigsten Fragen sind: Wer ist Moritz? Und wo kommen eigentlich die ganzen Ameisen her?

Termine
10.08.2017 Eltville am Rhein VVK läuft!
KUZ Eichberg
11.08.2017 Dreieich VVK läuft!
Burggarten Dreieichenhain
13.09.2017 Berlin VVK läuft!
Die Wühlmäuse
14.09.2017 Berlin VVK läuft!
Die Wühlmäuse
22.09.2017 München ab dem 01.05.2017 im Vorverkauf
Münchner Lustspielhaus
alle termine