EGOSTRIP
EINSTELLUNGEN
Video MPG:  | /cms/http://
Video OGG:  | /cms/http://
Das Video wird nur angezeigt, wenn beide Dateien [MPG und OGG] ausgewählt sind!

Ritter Rost (2013)

Über 1,2 Mio. verkaufte Bücher, CDs und andere Produkte sprechen für sich – aus den Kinderzimmern, Schulen und von den Musicalbühnen ist Ritter Rost seit Jahren nicht
mehr wegzudenken. Und diesen Winter wird er beweisen, dass er auch das Zeug zum Kinohelden hat!Im packenden CG-Animationsfilm RITTER ROST in 3D erlebt er mit seinen Freunden ein unvergessliches Abenteuer!

Ritter Rost ist das Unglaubliche gelungen: Unerwartet hat er das große Ritterturnier gewonnen, ausgerechnet im Duell gegen Prinz Protz, den eigentlich unschlagbaren Favoriten. Der erweist sich als schlechter Verlierer und beschuldigt Ritter Rost des Diebstahls und Betrugs. König Bleifuß entzieht Rost daraufhin seine Ritterlizenz und lässt seine Eiserne Burg schließen. Es kommt noch schlimmer: Sogar Burgfräulein Bö, sonst verlässliche Retterin in der Not, wendet sich von ihm ab. Nur auf die Freundschaft von Drache Koks und Pferd Feuerstuhl kann sich Ritter Rost verlassen: Gemeinsam wollen sie die Ehre des Ritters wieder herstellen und das Herz der holden Bö zurückerobern. Dabei erleben sie das größte Abenteuer ihres Lebens.


©CALIGARI Film- und Fernsehproduktions GmbH

Unterstützung bekommt der liebenswerte Protagonist von einer hochkarätigen Sprecherriege: Rick Kavanian als Ritter mit dem Herz am rechten (Rost-)Fleck, Christoph Maria Herbst als arroganter Prinz Protz, Carolin Kebekus als taffes Burgfräulein Bö, Tom Gerhardt & Detlev Redinger als Feuerzangenbrüder Brutus und Brenner sowie Dustin Semmelrogge als frecher Drache Koks sorgen dafür, dass die ganze Familie voll auf ihre Kosten kommt.

Infos zum Film gibt's auf der offizielle Filmseite unter: www.ritterrost-welt.de